Kündigung angeblich nicht erfahalten Bote?

3 Antworten

wenn er Datum; Uhrzeit notiert hat, durchaus.

ob es fristwahrend war, steht auf nem anderen Blatt. es heist zu Postüblichen Zeiten.

Helena10726
Fragesteller

Welchen Blatt ?

Helena10726
Fragesteller

Also zählt das in einem Gerichts Prozess bzw. Vollstreckungsprozess?

peterobm  19.09.2021, 00:43
@Helena10726

möglich,

besser wäre gewesen per Einwurfeinschreiben, oder du warst beim Einwurf anwesend, er wusste was drin steht, er ist Zeuge.

Helena10726
Fragesteller
@peterobm

Klar er war bei dem ganzen Humbug dabei bis heute und weiß was mir da absichtlich angetan wird

Helena10726
Fragesteller
@peterobm

Danke für die Antwort da kann ich ja mal drauf hoffen

Ja klar gilt das. Der Bote ist Zeuge und Zeugenaussagen sind Beweise. Das ist sogar eine der sichersten Zustellungsarten ueberhaupt. Am allerbesten ist es, wenn der Bote/Zeuge auch noch bezeugen kann, was in dem Umschlag steckte (also den Inhalt des Schreibens kennt und bezeugen kann).

Familiengerd  19.09.2021, 17:16

So ist es !

Hast du ne schriftliche Bestätigung des Unternehmens das die Kündigung akzeptiert wurde? Wenn nein sieht es schlecht aus dann hat keiner von euch beiden ein Beweis

die können locker behaupten sie haben die Kündigung nicht erhalten kannst du ja nicht prüfen

Helena10726
Fragesteller

Natürlich nicht die wollen ja nicht das ich kündige stellen sich stumm als ob sie das noch bestätigen

sunnybee23  19.09.2021, 00:42
@Helena10726

Man hätte auf die Bestätigung bestehen können. Wann wolltest du denn gehen

DerCaveman  19.09.2021, 01:02

Einer Bestaetigung des Empfaengers bedarf es nicht. Der Bote ist Zeuge und Zeugenaussagen sind Beweise.

Familiengerd  19.09.2021, 17:15
Wenn nein sieht es schlecht aus dann hat keiner von euch beiden ein Beweis

Das ist falsch!

Der Bote ist zugleich Zeuge des kündigenden Arbeitnehmers für die Übermittlung der Kündigung.