Küchenablöse auf Raten?

1 Antwort

Das ist der sog. Eigentumsvorbehalt, bei Ratenzahlungen durchaus üblich.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Küche komplett zu bezahlen, bevor Du sie mitnehmen kannst.

also die küche muss dann stehen bleiben und der neue mieter benutzt dann diese, bis ich die raten bezahlt habe.

denn sie hat auch gesagt, dass sie die küche nicht ausbaut

@89407

Warum sollte sie das auch tun?

@vierfarbeimer

Weil sie die Küche verkauft hat und eine Benutzung durch Dritte zumindest zu einer Wertminderung führen würde, die Küche ist dann nicht mehr im vertragsgemäßen Zustand.