Was kann ich tun wenn die Anwaltskanzlei Ksp im Auftrag von Adidas einen unberechtigten Betrag fordert,man mir aber nicht sagen kann wie der zustande kommt?

2 Antworten

Also Retoure gingen die Jacke und beide Pullover weg.

Beleg vorhanden?

Nach endlosen Telefonaten mit etlichen genervten, unfreundlichen Damen

Keine Telefonate in Rechtsangelegenheiten!

Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll!

Wenn du einen Kamin hast wirf die Briefe rein, oder hefte sie ab. Widerspreche schriftlich per Einwurfeinschreiben der Forderung und ignoriere alles, was keine Gerichtspost ist.

Du könntest bei der für die Anwaltskanzlei zuständigen Anwaltskammer Beschwerde einreichen wegen Verstoßes gegen §43d BRAO. Siehe http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/43d-brao/

Daneben kann man ggf. Strafanzeige wegen versuchten Betrugs und Nötigung gegen Anwalt und Gläubiger erstatten.

Und ansonsten wie Kevin empfiehlt einfach aussitzen. Wirklich wichtig sind nur Briefe eines Gerichtes. Da muss man reagieren. Ggf. der Kanzlei kurz folgendes schreiben: "Werte Kanzlei. Wenn Sie mich nicht umgehend in Ruhe lassen, werde ich gegen Sie und Ihre Mandantin Strafanzeigen erstatten wegen Betruges und Nötigung. Trotz Vorliegen von Beweisen versuchen Sie unrechtmäßig mittels Drohungen Geld zu erpressen. Wenn Sie etwas wollen, werden Sie vor Gericht klagen müssen. Einem Mahnbescheid werde ich mittels Anwalt widersprechen und die Überleitung in ein Gerichtsverfahren beantragen. Bei einem Eintrag in einer Auskunftei werde ich mittels Anwalt und einstweiliger Verfügung, sowie Strafanzeige reagieren. Ich diskutiere nicht, ich beantworte keine weiteren Bettelbriefe."

Das aller wichtigste ist der Rücksendebeleg. Hebe den richtig gut auf.