Kriegt man als Azubi Wohngeld wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnt?

7 Antworten

Nein, dafür sind Deine Eltern zuständig

Oder Du bleibst zu Hause wohnen

Oder Du verdienst etwas nebenher.

In der Erstausbildung oder Studium hat man im Regelfall zumindest dem Grunde nach Anspruch auf BAB - ( duale Ausbildung ) oder dann Bafög - in einer schulischen Ausbildung bzw.Studium und dann ist man vom Wohngeld ausgeschlossen.

Selbst wenn es z.B. deine 2 duale Ausbildung wäre und kein BAB - Anspruch mehr bestehen würde, müsstest du für das Wohngeld schon Mieter oder Eigentümer von selber bewohntem Wohnraum sein und dazu würdest du dann noch ein Mindesteinkommen benötigen.

Nein

Für Azubis gibts das BAB

Nicht in der Erstausbildung.