ADAC Mitgliedschaft, Rabatt auch für Studenten?

6 Antworten

Wozu ADAC ?? ich bin schon jahrelang bei den Versicherern mit 6 Euro / JAHR dabei, die schleppen genau so schnell und gut ab wie Adac.

Habe ich schon 5 x in Anspruch genommen wegen Unfall oder in den Graben gefahren. Kenne auch die Abschleppunternehmen hier in der Region bei uns die sagen mir egal , kann die sogar direkt anrufen die rechnen über die versicherung hab.

ADAC ist mehr als "abschleppen".

@Sebbel2

war vorher jahrelang dort die haben immer nur abgeschleppt da Elektronikfehler die sowieso nicht machen können.

@odenwald1

Ändert nichts daran, dass der ADAC mehr Leistungen halt, als die Versorgung bei einer Panne...

Z.B. die Rechtsberatung. Das Vorteilsprogramm. Prüfung bei Kauf eines gebrauchten Autos usw. usf.

Mir ist bewusst, dass es Alternativen gibt, aber danach frage ich nicht. Außerdem geht es dabei nicht nur ums abschleppen.

  1. Was hat das mit der Frage zu tun?

  2. Der ADAC biete weitaus mehr als "Abschleppen": Pannenhilfe vor Ort, Gebrauchtwagencheck, Fahrsicherheitstraining, Routenplanung und Kartenmaterial für Auslandsreisen, Rabatte, Mautsticker, Scheeketten- und Kindersitzverleih, ... Wer diese Leistungen in Anspruch nimmt, bekommt auch etwas für seinen Jahresbeitrag :-)

G imager761

ADAC anrufen, oder das Kleingedruckte in einem Antragsformular lesen. DIE kennen sich am besten aus.

Vermutlich ist dieser Rabatt auch für Studenten nutzbar! - Ich wundere mich aber, warum du überall im Netz und auch hier bei GF Antworten suchst, wo es doch so einfach wäre, beim ADAC selbst anzurufen. - Meine alte Devise: "Frage nicht "Schmidchen", sondern den Schmid!"

Als ich 1990 in den ADAC eingetreten bin, gab es diesen Rabatt für Studenten schon.

Das ist eben der Punkt, den ich anspreche ;) Es ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.