Kreuzband falsch operiert was nun?

5 Antworten

Du wirst dich wahrscheinlich einer weiteren Operation unterziehen müssen. Du solltest dich natürlich vorher von einem Facharzt umfassend beraten lassen, am besten auch von einem zweiten Arzt.

flo111288
Fragesteller

Beschreibung fehlte sry kommt nun;)

Eine Unfallversicherung zahlt NICHT für Behandlungsfehler.
Der Schilderung nach, kann man Ansprüche gegen den behandelnden Arzt richten.

Ich würde das Gespräch mit einem auf Medizinrecht spezialisierten Anwalt  aufnehmen

Viel Glück und gute Besserung

Meine frage nun zahlt die private unfallversicherrung?

Keine Ahnung - denn mir fehlen die wichtigsten Informationen.

Hatte ein Unfall stattgefunden, der dem Versicherer unverzüglich gemeldet wurde und hat dieser diesen Unfall gemäß den Versicherungsbedingungen anerkannt ?

Wenn ja - welche Frist bezüglich der Invaliditätsmeldung wurde mitgeteilt.

Für eine fehlerhafte OP, zahlt allerdings deine Unfallversicherung nichts.

Da hättest Du die Möglichkeit den behandelnden Arzt zu verklagen, wenn Du dies nachweisen kannst.  Allerdings muss man bei OP´s ein Schriftstück unterschreiben, wobei man akzeptiert dass Fehler vorkommen können und die Ärzte dafür nicht haften.

flo111288
Fragesteller

Krankenhaustagegeld hab ich bekommen...alles wurde gemeldet...nun dreht es sich ja nicht ums kreuzband das wa ja fehl op kein unfall aber menisken und knorpel is so a streitfall obs beim fusball gesehen is oder durch das fehlerhafte kreuzband kommt...klar bekommt man beim fusball imma nen schlag mit...und wurde au glei nach dem spiel dick...also ka

Apolon  09.10.2015, 13:30
@flo111288

Wenn möglich, bitte so schreiben, dass man auch verstehen kann was Du meinst.

Also in Deutsch und nicht im Dialekt.

flo111288
Fragesteller
@Apolon

Krankenhaustagegeld hab ich bekommen...alles wurde gemeldet...nun dreht es sich ja nicht um die fehl kreuzband op das war ja kein unfall aber menisken und knorpel ist so eine sache ob es beim fusball geschehen ist oder durch das fehlerhafte kreuzband kommt...klar bekommt man beim fusball immer einen schlag ab...das knie wurde auch gleich nach dem spiel dick...also meniskus und knorpel zahlt da die versicherrung was?kann ja nie 100prozent gesagt werden kommt es von der fehl op oder durch den sport

Apolon  09.10.2015, 15:12
@flo111288

Wir drehen uns im Kreise.

Bereits in meiner ersten Antwort habe ich darauf hingewiesen, dass ein Unfall unverzüglich dem Versicherer zu melden ist.

Außerdem muss ein Invaliditätsschaden innerhalb eines Zeitraums (meist 3 Jahre) dem Versicherer gemeldet werden.

Dies ist hier scheinbar nicht geschehen. Und vermutlich hast Du ja auch noch weiter Fußball gespielt.

Ob Du noch weitere Unfälle hattest, kann ich aus deinem Text nicht erkennen. Auch nicht ob Du solche deinem Versicherer gemeldet hast.

Noch ein Tipp zum Schluss, repariere bitte mal deine Tastatur, damit man auch Großbuchstaben erkennen kann.

Vielleicht hilft eine Sporttherapie, allerdings glaube ich, kann mich auch irren, dass du um eine weitere Operation nicht drum rum kommst.

flo111288
Fragesteller

Hab beschreibung vergessen kommt gleich;)

Unfallversicherung ist dafür nicht zuständig

flo111288
Fragesteller

Beim sport vorallem fusball kekommt man ja immer mal einen schlag ab...also können ja die Folgeschäden knorpel,Meniskus daher kommen...kann man ja nie nachweisen kommt das von der fehl op oder durch den sport...so seh ich das

grubenschmalz  12.10.2015, 17:57
@flo111288

Du musst das aber nachweisen, nicht die UV.

Außerdem bekommst du nur was, wenn du den Fuß verlierst.

flo111288
Fragesteller
@grubenschmalz

Man bekommt bei jedem unfall was fusbruch finger bruch sehnen Bänder...

grubenschmalz  12.10.2015, 18:46
@flo111288

Bitte? Da sitzt du einem ganz großen Irrtum auf.

Du bekommst nur was, wenn du den Fuß, Arm, Hand, Daumen usw. verlierst bzw. die Funktion nicht mehr möglich ist.

flo111288
Fragesteller
@grubenschmalz

Ja das ist klar eine Invalidität muss vorhanden sein...ist aber meistens so wenn eine band op oder ähnliches nötig war.