Kreuzband gerissen. Wo melden . Welche Versicherung

2 Antworten

Über die Gewerkschaft bekommst Du Geld für jeden Tag, den Du stationär im Krankenhaus bist.

Bei dem zweiten Link müsstest Du nochmal genau schreiben, welche Versicherung Du da abgeschlossen hast, aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Unfallversicherung ist, oder? Da bekommst Du erst Geld, wenn Dir nach dem Unfall ein bleibender Schaden verbleibt.

Übrigens: je nachdem was Du für einen Beruf ausübst, kann man nach einem KReuzbandriss schon relativ schnell wieder arbeiten!

welche versicherung mein fussballverein bei der arag hat weiß ich nicht genau aber bestimmt eine unfallversicherung .

Also was so im Inet geschrieben wird läuft man nach einer Kreuzband Op erstmal ein paar wochen auf Krücken und körperlich arbeiten dauert etwas.

Davon abgesehen bin ich jetzt schon seit 2 wochen krankgeschrieben weil es mit dem MRT termin solange gedauert hat. Am Donnerstag wieder termin beim orthopäden und falls ich dann operiert werde sind schon 3 wochen rum vor der op.

Deshalb schrieb ich ja, dass es von der Art der Arbeit abhängt. Wenn man im Büro arbeitet ist man deshalb max. vielleicht 2 Wochen krankbeschrieben. Und das auch erst nach der OP.

Aber Unfallversicherungen zahlen erst dann, wenn feststeht, dass eine bleibende Beeinträchtigung zurückbleibt. Somit wird es hier wohl (zunächst mal) kein Geld geben

@SaVer79

Ach so....habe ich ja ganz vergessen: Die Verletzung sollte trotzdem umgehend bei der Versicherung gemeldet werden! Wenn Spätfolgen bleiben sollte, so hat man so zumindest die Fristen gewahrt