Kann man beim Kreuzbandriss feststellen, wie lange es her ist?

3 Antworten

Wurde denn damals der Unfall auch der Versicherung gemeldet?

Es ist zwar nicht genau feststellbar, wann dieser Unfall war, aber ein Gutachter kann sehr wohl feststellen, ob es vor dem Versicherungsabschluss war, oder später.

Beim Abschluss hast du automatisch deinen behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht befreit. Es wird also geforscht werden, ob du vor dem 1.11. in einer Behandlung warst.

Ne ich war überhaupt nie in Behandlung, da können die ruhig nachforschen. Das erste mal, wo ich mit einem dicken Knie zum Arzt marschiert bin, war da! Den Unfall hatte ich nicht gemeldet, da der Arzt meinte, es ist nichts passiert dabei ( sollte nur kühlen, Enelbin etc). Erst jetzt, wo die Dignose feststand hab ich das gemeldet.

setz dich da schnell mal mit der ärztekammer in verbindung und schildere dein problem. war ja offensichtlich eine fehldiagnose des 1. arztes

@FrauFriedlinde,

es könnte auch noch einen anderen Grund geben, warum eine Leistung des Versicherers abgelehnt wurde.

 Ca 11 Wochen bin ich beim Schlittschuh laufen derbe umgeknickt,

Hier kommt es auch darauf an, welche Versicherungsbedingungen vorliegen. Wenn Unfälle durch Eigenbewegungen im Versicherungsschutz ausgeschlossen sind, erfolgt auch keine Leistung.

Außerdem steht in den  Versicherungsbedingungen auch:

Nach einem Unfall, der voraussichtlich eine Leistungspflicht herbeiführt, müssen Sie oder die versicherte Person unverzüglich einen Arzt hinzu -ziehen, seine Anordnungen befolgen und uns unterrichten.

Daher die Frage, wurde die Unfallversicherung unverzüglich nach deinem Umknicken des Fußes verständigt ?

Sagen wir mal innerhalb von 10 Tagen ?

Nein, die Versicherung wurde nicht benachrichtig, da der Arzt sagte, es handelt sich nur um ein Vertreten und da ein" vertreten" absolut kein Versicherungsfall ist, sah ich keinen Anlass, der Versicherung zu schreiben!

@FrauFriedlinde

Dann wird es wohl daran liegen, dass der Versicherer ablehnte.

Sie sollten mit ihrem Versicherungsvermittler Kontakt aufnehmen und ihn bitten ihnen zu helfen. Vielleicht ist dann noch etwas möglich.

Gruß N.U.