Fragen zu Unfallversicherung DEVK UST_G2?

7 Antworten

Guten Morgen Lolli7688,

ein Kreuzbandriss ist, um es milde zu sagen, ne ziemlich dumme Sache.

Die Antworten sind korrekt, eine Fremdeinwirkung muss nicht vorliegen, damit deine Unfallversicherung eintritt.

Ein Unfall liegt vor, wenn der Versicherte durch ein plötzlich von außen auf den Körper einwirkendes Ererignis unfreiwillig eine Gesundheitsschädigung erleidet.

Ergänzend liegt auch ein Unfall vor, wenn durch erhöhte Kraftanstrengung wie in deinem Fall ein Band in einem Gliedmaß reißt.

Bitte melde uns den Schaden wahrheitsgemäß, die Kollegen in unserem Schadenbereich können dir dann ziemlich schnell sagen, ob die Sache versichert ist.

Ich hoffe, dass deine OP gut verläuft und du spätestens nächstes Jahr wieder an den Ball treten kannst.

Gute Besserung, Jascha vom DEVK-Team

Fremdeinwirkung ist natürlich NICHT unbedingt erforderlich.

Du kannst ohne weiteres ganz alleine einen Unfall erleiden.

Plötzlich, von außen, auf den Körper einwirkendes Ereignis

Wenn Unfallkrankenhaustagegeld mit abgesichert ist, wird das (und auch das anschließende Genesungsgeld) auch fällig.

Hallo, bei Beantragung Unfallversicherung immer ein Ereignis angeben. Nur wenige Anbieter haben Eigenbewegung versichert. Du bist bestimmt ausgerutscht oder über etwas gestolpert bzw. er war eine erhöhte Kraftabstrengung im Kampf um den Ball. Wenn du Krankenhaustagegeld versichert hast, da solltest du Geld bekommen. Wie weit Eigengewegung versichert ist findest du in deinen Bedingungen. Viel Glück das die OP gut verläuft! constein

Hallo,

ja, das ist ein Unfall.

Da du einen Krankenhauszusatztarif hast (UST G 2) nur bei Unfall, spielt hier die Eigenbewegung keine Rolle. In der reinen Unfallversicherung schon, da muss man drauf achten, dass die Eigenbewegung mitversichert ist.

Beste Grüße

Dickie59

Hatte jetzt auch ein ähnlichen Unfall. Arm gelangte während eines Sturzes beim Fussball spielen hinter dem Rücken, der Knochen rutschte raus, Bänder rissen und ich würde operiert. Das ganze gilt als schlimmer wie ein Bruch, da der Ellenbogen dauerhaft geschädigt ist, die Gefahr besteht, das er jetzt jedes mal raus springt und die Genesung viel länger dauert.

Habe die Formalitäten getan und werde mit 200€ abgespeist.

Also passt auf Leute, es gibt immer einer Sondertabelle mit einem Sonderbetrag. Anscheinend gilt bei jedem Unfall maximal 1000€ und nicht der ganze andere Quatsch mit den vielen Nullen.

Mir hat die Versicherung im Ernstfall nur weitere formale Schwierigkeiten gebracht.