Kreisstraßen sind innerorts oder außerorts?

8 Antworten

Das kannst du doch ganz einfach über Google Maps rausfinden. Schau dir einfach an wo die Straße herführt. Kreisstraßen können generell sowohl durch Orte gehen als auch über Land.

dbmtrde
Fragesteller

meine Richtung war Hugo-Eckener-Ring 60549 - A3 Würzburg. Kurz vor A3 einfahrt.

flirtheaven  14.04.2015, 10:08
@dbmtrde

und an der autobahnauffahrt steht keine ortsausgangsschild?

Die Straße befindet sich am Flughafen, klar das da kein Ortseingangsschild ist, aber bestimmt stehen dort Schilder mit einer Geschwindigkeitsangabe, die man einhalten kann. Wirst ja sehen, was auf dich zukommt, wenn der Bußgeldbescheid kommt.

direkt durch unseren ort führt eine kreisstraße. in unserem ort ist sie natürlich innerorts, davor und danach außerorts bis zum jeweils nächsten ort. ebenso ist das bei bundesstraßen und landesstraßen. nur autobahnen sind immer außerorts. es gibt aber auch bundesstraßen, die wie autobahnen ausgebaut sind, und trotzdem innerorts sind. mir fällt auf anhieb die B 75 im ortsgebiet bremen ein. ich vermute mal, dass der hugu-eckener-ring in frankfurt innerorts ist.

Sowohl innerorts als auch außerorts. Kommt drauf an, an welcher Stelle du zu schnell gefahren bist.

fragkalle  14.04.2015, 09:58

Der Flughafen ist im Übrigen ein STADTTEIL VON FRANKFURT, also innerorts, wenn es in der Nähe des Flughafens war.

http://onlinestreet.de/strassen/Hugo-Eckener-Ring.Frankfurt.108773.html

dbmtrde
Fragesteller
@fragkalle

das ist kurz vor A3 einfahrt ( kurz vor brücke beim map).

flirtheaven  14.04.2015, 10:07
@dbmtrde

wenn es dort eine autobahnabfahrt und -auffahrt gibt, müssten dort ortsaus- bzw. eingangsschilder stehen.

Na, hat der Bleifuß gejuckt?

Mönsch, hinterm Ortseingangsschild ist innerorts, hinterm Ortsausgangsschild ist außerorts...

dbmtrde
Fragesteller

das ist das mein Problem da gibt kein Ortseingangsschild :)

majaesel  14.04.2015, 09:57
@dbmtrde

Ohne Ortseingangsschild auch kein Ort. Ganz einfach.

dbmtrde
Fragesteller
@majaesel

Ich hoffe... Danke! :S

flirtheaven  14.04.2015, 10:05
@dbmtrde

das kann man sehr leicht feststellen, sind die vorfahrtszeichen (quadratische spiegeleier) vor den straßeneinmündungen, ist es innerorts, befinden sie sich dahinter, ist es außerorts.