Kreditkartenabrechung bei ING DiBa?

5 Antworten

Wirst Du bei der Ing-DiBa nicht bekommen, weil es dort so etwas nicht gibt. Alle Umsätze landen wie bei Buchungen mit der ec-Karte praktisch sofort auf dem Konto.

eine Bank stellt mir jeweils so zwei Tage nach Monatsende eine online zum Ausdrucken zur Verfügung. Das wird die IngDiba wohl auch so handhaben.

Bei der ING-DiBa bekommst du keine gesonderte Kreditkartenabrechnung, da die Zahlungen direkt vom Girokonto abgebucht werden.

Als Beleg für Zahlungen mit der Kreditkarte dient somit der normale Kontoauszug.

Du bekommst bei der ING-DiBa auch keine Kreditkartenabrechnung, da die Buchungen direkt vom Girokonto erfolgen und nicht einmal monatlich von einem Kreditkartenkonto.

Wer will eine Kreditkartenabrechnung?

jaybie1234
Fragesteller

Problem ist, dass Amazon von mir ne Abrechnung will, ich denke mal als Bestätigung, dass das Konto mir gehört. Aber ich habe halt keine Ahnung wie ich das Bestätigen kann und nen Foto von meiner Kreditkarte will ich auch nicht unbedingt per Mail schicken

ohwehohach  29.09.2017, 10:51
@jaybie1234

Hmmm? Seit wann will denn Amazon bitte eine Abrechnung sehen? Das war bei mir in all denn Jahren noch nie so... Finde tatsächlich Fälle, wo das so ist. Nun ja, nimm doch einen Kontoauszug, schwärze andere Buchungen, so dass man die letzten Amazon-Belastungen sehen kann und fertig.

Dann begründe, dass ING keine Abrechnungen macht.

Umsätze mit meiner DiBa-Kreditkarte werden zeitnah meinem DiBa-Girokonto belastet. Eine separate Kreditkartenabrechnung erhalte ich nicht.