Kreditkarte vom Sozialamt?

4 Antworten

Das Sozialamt ist an Geldeingängen, also Einkommen interessiert, nicht daran wofür du dein Geld zum Fenster raus schmeißt. Wenn am Ende des Geldes Monat übrig ist, ist es dein Pech. Eine Kreditkarte muss man auch bedienen und bekommt nicht ewig Kredit. Das ist dir schon klar, oder?

Du darfst von jedem Konto Geld abheben oder etwas überweisen. Dem Sozialamt sind deine Ausgaben egal. Die interessieren sich nur für deine Einkünfte.

Du erwartest doch jetzt nicht Unterstützung beim Sozialbetrug? Es gibt übrigens ein Geldwäschegesetz. Das besagt, dass die Bank nur Geld von Deinem Girokonto annehmen darf.

Kommt auf das Land an wo die Bank beheimatet ist ... im allgemeinen nein ...