Revolut oder DKB Cash?

4 Antworten

für Leihwagen und grössere Hotels ist eine echte Kreditkarte sinnvoll.

Aber der Kreditrahmen wird nicht reichen, NZ ist teuer, und als Neukunde bekommt man ja keinen grossen Verfügungsrahmen. Darum gleich Geld auf die Karte einzahlen, dann hat man den Spielraum, den man braucht.

P.S. sinvoll ist eine Karte mit preiswertem Bargeldservice, aber so wichtig ist das in NZ nicht, es ist alles bargeldlos, selbst Parkuhren funktionieren mit Karte (nur auflegen) .. auch einen Kaffee togo und ein Stück Kuchen für 5 $ zahlt man normalerweise bargeldlos. Reservierungen, Aktivitäten: per Internet oder telefon resevieren und per Karte bezahlen. Darum umbedingt auch eine Mobilfunk-karte mit NZ Nummer kaufen.

Hallo vsfragen,

die 3 angefragten Kreditkartentypen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die Revolut-Kreditkarte ist eine guthabenbasierte Prepaid-Kreditkarte, welche somit in ihrem Verwendungszweck limitiert ist. Mietwagenfirmen können z.B. nur die Kaution auf "echten" Kreditkarten mit Kreditrahmen reservieren. Trotz ausreichendem Guthaben wäre dies bei Prepaid-Karten technisch nicht möglich, so dass Mietwagenanbieter diese Karte nicht akzeptieren.

Die DKB-Cash-Kreditkarte ist ein sehr gutes Produkt und aufgrund ihrer Gebühren- & Kostenstruktur (kostenlose Bargeldabhebungen etc.) auch für Auslandsreisen sehr gut geeignet. Jedoch ist bei diesem Produkt ein kostenloses Girokonto inkludiert, welches zwingend zur Abwicklung genutzt werden muss. Es eignet sich somit nur, wenn man dieses kostenlose Girokonto als Mehrwert betrachtet. - https://www.kostenlose-kreditkarte.de/dkb-visa-kreditkarte-konto.php

Bei der Santanderbank-Kreditkarten-Sparte eignet sich besonders deren 1Plus Visa Card, da diese ohne zusätzliches Girokonto auskommt und mit einem bestehenden gekoppelt werden kann und das dieses Produkt weltweit keinerlei Zusatzgebühren für Geldautomatennutzung oder bei Zahlvorgängen im Geschäft (auch bei Fremdwährungen) verursacht. - https://www.kostenlose-kreditkarte.de/1plus-visa-kreditkarte.php

Sollte der Verfügungsrahmen bei der DKB-Cash oder 1Plus Visa Card nicht ausreichend sein, können beide Kreditkarten zusätzlich mit Guthaben "aufgeladen" werden, so dass sich der Verfügungsrahmen um den Betrag der Einzahlung erhöht.

Für Fremdwährungen ist Revolut unschlagbar. Das ist aber eine Debitkarte und keine Kreditkarte, falls die Karte z.B. für Mietwagen eingesetzt werden soll, dann ist eine Kreditkarte besser (die der DKB und Santander sind es).

Revolut ist Prepaid, wäre mir zu nervig.