DKB Partner Kredit / EC Karte

3 Antworten

Ich vermute, der DKB ist das egal, denn du haftest allein für die Umsätze deiner Partnerin. Wenn die dein Geld raushaut, dann soll das der DKB nur recht sein, denn deine Kreditwürdigkeit haben sie ja vorher überprüft.

Wenn du das Konto als Einzelkonto auf deinen Namen eröffnest und deiner Partnerin eine Vollmacht erteilst, sollte der Bank die Kreditwürdigkeit deiner Partnerin relativ egal sein, denn du haftest auch für die Nutzung der Partnerkarten.

Wie sich die Bank bei einem Gemeinschaftskonto verhält, kann ich nicht sagen.

PS: Eine EC-Karte wirst du bei der DKB nicht mehr bekommen. Es gibt die Girocard und die VISA-Karte.

Beantrage das, was du möchtest. Man wird dir schon mitteilen, ob deine Partnerin "auf deine Kosten" an das Konto darf...

Wichtig:

Nur die VISA-Card (Kreditkartenkonto) ist kostenfrei und damit auch die damit vorgenommenen Abhebungen von Bargeld an Geldautomaten.

Bargeld-Abhebungen mit der EC/Giro-Karte vom "normalen" Konto kosten je Abhebung bis zu 5 Euro!