Kredit nach ausbildung und unbefristeten vertrag?

2 Antworten

Hallo SFFSaffa,

für die Bank ist ein nachhaltiges Einkommen wichtig. Dies ist während der Ausbildung nicht gegeben.

Wenn du nach der Ausbildung befristet tätig bist, gibt es wenige Banken, die eine Baufinanzierung anbieten können. Hilfreich ist immer ein weiterer Darlehensnehmer mit ausreichendem und nachhaltigem Einkommen.

Selbstverständlich ist darüber hinaus auch die Bonität ein wichtiger Faktor beim Immobilienerwerb. So ist es bei vielen Banken empfehlenswert die sogenannten "Kaufnebenkosten (Grundbuch, Grunderwerbsteuer und Notargebühren) aus Eigenkapital abzudecken.

SFFSaffa frage doch einmal unverbindlich und individuell bei deiner Hausbank an oder beispielsweise über einen unabhängigen Baufinanzierungsvermittler.

Viele Grüße,

Marie von Interhyp

Kommt auf die Kredithöhe, deinem Einkommen sowie deinem Eigenkapital sowie Sicherheiten an.