Kredit mit befristeten Arbeitsvertrag?

8 Antworten

Versuch es einfach. Es hängt übrigens nicht nur von der Bank, sondern auch vom Sachbearbeiter ab, und von der Finanzpolitik. Bei mir war es so, daß ich vor vier Monaten einen Kredit wollte von einem Berater meiner Bank, der mich extra angeschrieben hatte; daraus wurde nichts. Zwei Monate später bat mich "meine" Sachbearbeiterin um ein Gespräch, und zwei Tage später hatte ich den Kredit...Seltsam, oder?

Wenn es bei Dir bei der einen Bank nicht klappt, versuch es mindestens noch bei zwei weiteren.

Viel Erfolg!

IlonaSch  25.11.2010, 10:58

...aber nicht bei der "Targobank", die vorher "City-Bank" ...oder noch früher "KKB-Bank" hieß.

Für diese Bank braucht man noch eine andere Bank, um ein zusätzlichen Kredit zu bekommen, um die Zinsen bei der o.g. Bank zahlen zu können. ;-)

LG, Christian

Kurz gesagt, wenn du genug verdienst um die Kreditraten bis zum Ablauf deiner befristeten Tätigkeit zu bedienen, dann dürfte dir deine Bank auch den Kredit genehmigen. Wenn nicht, versuchs bei einer anderen Bank. Targo-Bank,ehem City-Bank, da würde ich keinen Kredit beantragen.Diese Bank macht den Zinssatz davon abhängig, wieviel man verdient. Entspricht dein monatliches Einkommen nicht den Vorstellungen dieser Bank und sie genehmigt dir dennoch einen Kredit, so zahlst du einen höheren Zinssatz, als jemand der ein "gutes" Einkommen hat. Begründung der Bank. Wenn jemand ein höheres Einkommen hat, dann ist das Verlustrisiko geringer. Sonderbare Argumentation, aber eine.

Wenn Du die 5.000€ bis dahin zurück gezahlt hast und keine weiteren Schulden oder Probleme hast, sollte da die Bank mitspielen. Endgültig kann Dir das eh nur Deine Bank beantworten.

...befristet heißt ja nicht auf Probe, ...und wenn man genug verdient, um den Kredit problemlos zurückzahlen zu können, warum sollte sich dann die Bank quer stellen?

Versuch ist`s wert. :-)

LG, Christian

Wenn Du den Kredit innerhalb der Zeit Deines Arbeitsvertrages ablöst, kann das durchaus klappen.