Evtl.Lottogewinn?

3 Antworten

Was würdet Ihr mit 5000 oder 10000 Euro Lottogewinn machen?

Ins Depot, Aktien kaufen.

Meistens gibt es nur Kleinstgewinne 5 bis 15 Euro.

Das mag sein, ich spiele kein Lotto, daher weiß ich das so genau nicht.

Wäre es ratsam sofort den Kredit abzulösen,oder die 5000 Euro Gewinn zu sparen um ein Polster zu haben?

Wenn es sich um einen Konsumkredit handelt (Urlaub, Möbel für daheim, Elektronik, etc.), die man ohnehin niemals abschließen sollte, sollte man SOFORT versuchen diese Schulden von der Backe zu kriegen.

Bei einem Investitionskredit sieht das ggf. anders aus, da hier auch steuerliche Aspekte eine Rolle spielen und wenn die Investition mehr Rendite abwirft als der Kredit Zinsen verursacht, besteht kein Anlass zur vorzeitigen Tilgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Zweifel immer zuerst Schulden abbezahlen. Die kosten Zinsen. Geld auf dem Konto bringt aber keine und vor allem Leute mit wenig Einkommen neigen dazu, es een nicht auf der hohen Kante zu lassen. Irgendwas ist immer.

Den Kredit zu zahlen.