Kredit in Millionenhöhe für Investitionen?

8 Antworten

Aktien auf Pump zu kaufen sowas gibt es.

mit dem Kauf auf Kredit setzt auch die Hebelwirkung ein (Leverage).

Nur der Wind kann sich auch drehen, und das bedeutet das dich dein Broker anruft und du Geld "nachschiessen" musst um die Verluste auszugleichen.

Solche Spekulationen war auch der Grund für den Schwarzen Freitag in den USA. Die Folgen kennt man.

Aktien auf Pump ist ein sehr guter Weg in die Privatinsolvenz!

Und Aktien von großen stabilen Unternehmen werden kaum sehr groß im Wert verlieren.

Wenn der Markt großflächig korrigiert können auch die mal eben 20% und mehr abrauschen.

Aktien dienen durchaus als Sicherheit. Es gibt auch Institute die auf sog. Wertpapierkredite spezialisiert sind (was sie sich aber wegen des speziellen Produkts teuer bezahlen lassen)

Ob du aus dem Stand eine Millionen bekommst wage ich trotzdem zu bezweifeln

die Aktien können in dem Moment 0,0€ an Wert haben, da verlässt sich keine Bank drauf; nur Sicherheiten in Form von Immobilien sind da Wahres. Da können Sie drauf zugreifen

bluechip4
Fragesteller

aber Immobilien doch können auch im Wert verfallen?

peterobm  15.06.2017, 21:54
@bluechip4

Richtig, kommt immer auf den Standort an, Voll wird das eh nicht gerechnet.

Hirschlersim  15.06.2017, 21:55

die rechen mit 50 bis 60 % des wertes

blackhaya  15.06.2017, 21:58

Aktien können durchaus als Sicherheit dienen.

Du wirst einen Kredit bekommen, wenn Du Sicherheiten bieten kannst, aber da gelten die Aktien NICHT.

Jeder Kenner sagt Dir:  Kaufe NIE Aktien von Geld, was Du nicht besitzst