Krankmeldung an Betrieb oder Berufsschule schicken?

7 Antworten

Am besten hättest du dir beim Arzt zwei Ausfertigungen geholt.

Am besten das Original zum Arbeitgeber und die Kopie an die Berufsschule mit Info im Brief (oder unten auf der Kopie), dass das Original dem Arbeitgeber vorliegt.

Bei uns bekommt der Betrieb die AU, wir bitten dann einen Mitschüler den Lehrern Bescheid zu geben, dass wir krank sind. Beim nächsten mal Schule bekommen unsere Lehrer dann eine Entschuldigung, die vom Betrieb gestempelt und unterschrieben ist. Das kann ein „Entschuldigungsschreiben“ sein oder aber eine Kopie der AU auf der Stempel und Unterschrift des Betriebes sind.

Da wo drauf steht "für den Arbeitgeber" das schickst du an den Betrieb und DAVON die Kopie an die Berufsschule.

Das Attest geht keinen was an, es erfährt ja dein Chef auch nicht was du hast, warum sollte es die Berufsschule was angehen?

Das Attest geht an deine Krankenkasse, dass falls du länger als eine Woche krank bist dein Betrieb dein Gehalt zum Teil von der Krankenkasse wiederbekommt

Die Krankmeldung (Original) geht zum Betrieb und eine Kopie an die Berufschule

Den Betrieb gleich morgens Bescheid geben, die melden es dann der Berufsschule