Ärztliches Attest für Realschulprüfung?

6 Antworten

Natürlich musst du zum Arzt rein. Auch wenn er die Gründe dafür kennt, muss er doch feststellen können, ob diese Gründe noch vorliegen. Außerdem muss der Arzt das Attest acuh unterschreibe. Bei der Gelegenheit wird er es dir auch persönlich aushändigen.

Regulär müsste der Arzt Dich vorher nochmal sichten, nicht zwingend untersuchen. In einigen Praxen ist es aber durchaus Usus, sowas direkt am Thresen abzuwickeln.

Du wirst wohl zum Arzt rein müssen...Schließlich muss der ja erst einmal untersuchen, ob du überhaupt krank bist und ob du trotzdem an der Prüfung teilnehmen kannst...

Das werden Dir die Damen dann schon sagen!

Wir können das nicht wissen, wie denn auch!?

Und wenn schon, wenn Du krank bist, dann frage ich mich, warum Du nicht zum Dok rein willst??

Bleib mal ganz locker :) Ich hab überhaupt nichts davon gesagt, dass ich nicht zum Arzt rein will, ich wollte nur wissen, ob es auch an der Rezeption ausreicht. kein Grund, gleich an die Decke zu springen, es ist doch ein schön sonniger Tag ;)

Natürlich zum Arzt.