Krankengeld - ab wann neue Blockfrist?

3 Antworten

Ab wann beginnt wieder ein neuer Anspruch auf Krankengeld? Nach 6 Monaten oder 1,5 Jahren?

Hier steht es:

http://kv-media.de/kg_dauer.php

Oder sollte A besser den Arbeitsversuch nach Aussteuerung starten?

Da kommt immer auf den Einzelfall an.

Ich habe ALG beantragt und bekommen aufgrund der Nahtlosigkeitsregelung.

Die Agentur für Arbeit kann aber verlangen dass man Rentenantrag stellt.

LG

johnnymcmuff

Wenn man wirklich solange krank ist, kenne ich es von meiner Arbeit so, dass man erstmal eine Eingliederung macht. Also mit weniger Arbeitsstunden am Tag arbeiten, was sich dann immer mehr steigert bis man wieder bei Vollzeit ist.

Was da zu beachten ist, weiß ich aber leider nicht ^^

Informier dich bei deiner Krankenkasse.