krank melden - zu kurzfristig?

4 Antworten

krank melden - zu kurzfristig?

Warum "kurzfristig"? Du kannst doch nicht Tage im Voraus wissen, dass Du krank wirst.

Melde Dich so früh wie möglich beim AG ab. Wenn Du schon am ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst, geh zum Arzt und sollte dieser Dich krank schreiben, ruf noch mal beim AG an, sag wie lange Du voraussichtlich fehlst und schick die AU-Bescheinigung ab.

Sicher, es gibt immer wieder MA, die gerade am Freitag oder Montag "krank" werden. Arbeitgeber kennen aber i.d.R. diese MA und wenn Du nicht dazu gehörst, solltest Du Dir jetzt keinen "Kopf machen". Gute Besserung

Geh morgen zum Arzt und hole dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!

Und rufe morgen früh gleich deinen Arbeitgeber an.

Ruf morgen kurz vor Arbeitsbeginn an, melde dich krank, geh ggf zum Arzt und lass dich krankschreiben. Krankschreibung geht evtl sogar momentan wegen Corona noch telefonisch.

Ruf an, sag dass du krank bist und ob du zuhause bleiben kannst und warte dann auf die Antwort.

Wenn morgen etwas wichtiges ansteht musst du dir eben überlegen, ob du nicht doch gehen kannst.

Familiengerd  12.12.2021, 14:21
und ob du zuhause bleiben kannst und warte dann auf die Antwort.

Wieso sollte der Fragesteller bei Erkrankung um Erlaubnis fragen, ob er zu Hause bleiben kann?!?