Soll ich morgen wieder arbeiten gehen?

12 Antworten

und hat gemeint das ich nicht einfach so krank machen kann und wenn sowas öfter vorkommt das es konsequenzen.....

Das du nicht auf Arbeit sollst ist ja inzwischen geklärt. Und es ist auch richtig dem Betrieb mitzuteilen bis wann man voraussichtlich AU ist.

Sollte es noch mal eine Bemerkung später geben würde ich schon richtig stellen das du nicht "krank gemacht" hast. Du warst beim Doc, du hast dich richtig gemeldet...alles gut. Das richtig stellen dann sachlich und ruhig!

Du hast eine AU, also kurier Dich aus.

Doof gesagt; glaubst Du, Chef und Kollegen bedanken sich,w enn Du womöglich wen ansteckst.. oder sagen, so Du noch niczt fit bist und vielleicht doch einen Fehler machst "och, aber er ist ja trotz AU zur Arbeit gekommen, nicht so wild"

Ne, die sagen, der Debb, wenn er krank ist, soll er zuhause bleiben- jetzt hat er´s vergeigt!

Nein, Du solltest Dich auskurieren.

Wenn es einem besser geht, darf man trotz Bescheinigung wieder vorzeitig arbeiten gehen, aber man sollte das nicht nicht machen, nur weil der Chef das will. Der wird sonst jede Erkrankung in Frage stellen.

die kopfschmerzen haben nachgelassen aber der durchfall ist wie zuvor noch da.

Kopfschmerzen wären nicht so schlimm aber der Durchfall, hier steht das man zu Hause bleiben soll:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/besser-leben/gesund/Ab-wann-bin-ich-zu-krank-zum-Arbeiten-article3794847.html

Wieso hast du denn heute noch mal angerufen?

Du hast ein Attest vom Arzt und hast dieses sicher zum Arbeitgeber geschickt. Somit braucht du dich erst wieder zu melden, wenn du gesund bist oder du vom Arzt eine Verlängerung des Attestes bekommst

weil ich gestern erst die au bekommen habe und nicht gewusst habe bis wann ich krankgeschrieben werde

@Nico357

und das is des pudels kern: sobald du die AU hast, ne info an den chef. der kann nicht wissen ob du am nächsten tag wieder fitt bist oder erst in 2 wochen. sobald du bei arzt raus bist und die AU in der hand hast ne info an den chef. anruf, mail, sms wie auch immer. einfach nur ein kurzes "bin bis X krankgeschrieben, AU kommt per post" und fertig.

Wenn ich Chef wär und mein mitarbeiter würde sich krankmelden, und ich höre nichts mehr von ihm gehe ich davon aus das er morgen früh wieder auf der matte steht.

ich versteh nicht ganz.. du bist seit gestern krank geschrieben, und das bis morgen? und was hast du wann deinem chef mitgeteilt? sag sobald du die AU hast, wie lange du krank bist, und fertig.

mei mir läuft das zb so ab: morgens bescheidsagen. zum arzt. nach dem arzt ne mail an den chef bis wann die krankmeldung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung