Krank geschrieben - was ist erlaubt

9 Antworten

du darfst dinge tun, die deine krankheit nicht verschlimmern. und zwar aus ärztlicher sicht - nicht aus persönlicher sicht!

Ich würde damit vorsichtig sein. Autofahren ist bestimmt nicht das, was die Schulter unbedingt jetzt braucht. Lass es besser sein. Es ist eine Frage der Krankenversicherung, wenn unterwegs etwas passiert.

wenn dich die Nervenentzündung in der Schulter nicht am Autofahren hindert bzw. stört, bzw. sie dadurch nicht schlimmer wird, ist das kein Problem. Du bist ja nicht bettlägerig oder hoch ansteckend.

Übertreiben solltest du es allerdings auch nicht.

ich denke so sachen wie tüv gehen in ordnung, allerdings solltest du dich nicht grad beim kaffee in der stadt oder beim shoppen von kollegen sehen lassen.. immerhin bist du trotzdem krank geschrieben auch wenn du in der zeit urlaub gehabt hättest.. aber krank ist krank, und wenn du nicht arbeiten kannst, geht ja dein arbeitgeber davon aus dass du dich schonst und erholst..

Die einfachst Lösung wäre doch, den Arbeitgeber einfach um Erlaubnis zu fragen.

Ansonsten kann das natürlich schon zu Problemen führen. Dass Du alleinstehend bist, interessiert ja erstmal nicht direkt und wie viel soziales Gewissen Dein Arbeitgeber hat, wissen wir ja nicht.