Urlaubstage zählt als Arbeitstage?

8 Antworten

Warst du in der Woche Urlaub denn Krankgeschrieben?  Dann ist es wie Wilees schreibt, du bekommst den Urlaub zurück. Musst eventuell dem AG die Zuviel gezahlten Tage KT zurückerstatten. Und dann KG beantragen.

Memoo63
Fragesteller

Nein also ich war 4 Wochen krank geschrieben dann hatte ich eine woche urlaub genommen danach nochmal 2 Wochen krankgeschrieben und die Frage wäre ob mit dieser eine woche allles von neu berechnet wird sozusagen war ich ja keine 6 wochen durchgehen krankgeschrieben

Wenn du krank bist, dann lässt du dir ein Attest geben für die Arbeit. Wenn du dich erholen möchtest, dann nimmst du Urlaub und unternimmst etwas Schönes. Alles andere ist verrückt.

Entscheidend sind deine AU Tage.

Wird nicht funktionieren. Da macht dein Betrieb nicht mit. Urlaubstage sind dafür da, das du dich erholst - von der Arbeit / Ausbildung und nicht vom kranksein.

Urlaub wird immer nach WOCHEN gerechnet wobei für einen Azubi eine Woche 5 Arbeitstage hat.

Wieso musst du denn Urlaub nehmen, wenn du "arbeitsunfähig bist? Oder ist deine Arbeit auch mit Gehhilfe (Krücken) möglich?

Krankengeld wird ebenfalls wöchentlich gezahlt. Dabei zählt die Woche aber 7 Kalendertage. Ein Tag Krankengeld beträgt wiederum 1/30 des Netto- Monatslohns