Kran an meiner Grundstücksgrenze?

5 Antworten

den Kran musst du erdulden da er nicht auf deinem Grundstück steht sondern an der Grenze. Der Überhang des Krans ist im öffentlichen Luftraum.Auch das kein Vergehen.

Ich denke nicht, dass der Kran die Vögel anzieht...... aber wenn du das beweisen kannst, ist der Betreiber für alle Schäden verantwortlich die die Vögel anrichten......

Reinigungskosten der Putzfrau wäre zirka 25,00 Euro. Jetzt wurde nach meiner Reklamation der Ausleger eingeklappt. Fotos habe ich bis jetzt keine. Danke!

@EuroMan16

Auch € 25.- ist Geld....... Ich denke aber dass der Beweis schwer fallen wird.....

Ja, leider.

Wenn in der Nachbarschaft gebaut wird, muss man das leider so hinnehmen.

Oweh, da muss ich den Vogelkot sebst abschruppen!

Ich denke nicht.

Allerdings ist die Frage, ob du einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Kran/den Vögeln und deiner Balkonverschmutzung nachweisen kannst. Die Beweislast liegt nämlich bei dir. Hast du Fotos oder andere Beweise wie Zeugen??

1. Der Kran kann nicht auf dein Haus stürzen, da der Kopf frei beweglich sein muss um so den Wind entgegen zu wirken.

2. Es kann durchaus sein, das der Krankopf / Ausleger über dein Haus dreht. Ist halt durch den Wind geschehen.

3. Alle Schäden die von dem Kran ausgehen müssen vom Betreiber ersetzt werden.

Siehe:

http://www.handwerksblatt.de/Handwerk/Mittelstand/26/2963.html

Hallo
Der Kran wird da nicht ewig stehen .
Lass einfach den Menschen in Ruhe zu Ende bauen....
Kann doch nicht sein das er noch nicht mal bei euch in die Nachbarschaft eingezogen ist, und jetzt schon mit den Nachbarn Stress hat.

Die neuen Nachbarn sind  mir bekannt und sind sehr nett. Diese haben allerdings keine Schuld weil sie eine  Baufirma  für den Bau beauftragten. Heute sehe ich, der Ausleger des Kran ist eingeklappt nach meiner Reklamation!