KrĂ€ne 🏗 sind Nachts mit weisen LED Ketten beleuchtet, ist das gesetzlich vorgeschrieben oder ist das nur Show?

5 Antworten

Die Beleuchtung soll Hubschrauber, die hÀufig sehr niedrig fliegen, warnen, damit sie nicht dagegen fliegen.

LG von Manfred

...wird wohl in Gebieten mit Flugverkehr gesetzlich vorgeschrieben sein.

myzyny04  23.03.2022, 19:22

Nein, ein rotes Blinklicht. Die Lichterketten sind reine Show.

Bonsai82  23.03.2022, 19:26
@myzyny04

Rote Lichter erkennt man auch auf dem Bild. Die Lichterkette ist mehr als Reklamebeleuchtung gedacht.

Das ist fĂŒr die Flugzeuge damit sie nicht darein fliegen , glaube ich.

Die sind nur Show.

Damit kein Helikopter reinfliegt.

myzyny04  23.03.2022, 19:25

DafĂŒr gibt es rotes Blinklicht.

PilotMilitary  30.03.2022, 16:19
@myzyny04

Ja, aber ein Lichtband ist jetzt auch nicht verkehrt, dann sehe ich es noch besser von weitem.