Muss man Heizungsrohre isolieren?

Heizungsrohre im Keller  - (Isolierung, Heizungsrohre)

2 Antworten

Ja! Da gibt es nichts zu rütteln. Von einem Fachmann den Wärmeverlust schätzen lassen. Von der Heizkostenabrechnung den Anteil mit Begründung und Gutschte abziehen. Besser ist es natürlich nicht auf Konfrontation zu gehen. Mit dem Vermeter sprechen und eine Frist bis zur Abstellung des Mangels vereinbaren.

Eigentlich schon, da ansonsten alleine der Energiepass schlecht ausfällt. Streng genommen müßten die sogar nach DIN isoliert werden und diese Isolierungen nach DIN gibts nicht im Baumarkt für ein paar Eurofuffzig.