Kostenübernahmeerklärung für die Eheschließung?

3 Antworten

das Standesamt wird sicher die notwendigen Formulare haben.

Dass es sowas gibt lese ich zum ersten mal.

Ihr heiratet in Dland, dann wird eine Namensänderung im Heimatland zur Pflicht. Anerkennung.

ihr wollt in Dland heiraten, Heiratsvisum und Verpflichtungserklärung

Wenn Du / Ihr eine solche Erklärung unterzeichnen sollt, so wird man Euch vorher ein entsprechendes Formular vorlegen können. Diesem kannst Du dann entnehmen, für was ihr damit einstehen sollt.

Ich vermute Dein Zukünftiger lebt im Ausland? ( Und Du sollst Dich verpflichten zukünftig für seinen Lebensunterhalt einzustehen )

Frag doch am Standesamt was sie da genau haben möchten. Außerdem wird es da sicher auch Formulare dafür geben.

Nein, bei unserem Standesamt gibt es kein Formular dafür! Wir müssen es selbst erstellen.