Kosten Rechtsschutz?

3 Antworten

Du solltest grundsätzlich, BEVOR du einen Rechtsanwalt beauftragst, dir durch deine Versicherung eine Deckungszusage einholen. Die kostet dich nichts und bewahrt dich davor, erst einmal unnötig einen Anwalt zu bezahlen.

Modellbauheini
Fragesteller

Danke Hans. Guter Hinweis.

DerHans  08.05.2021, 11:38
@Modellbauheini

Dazu bist du eigentlich sogar verpflichtet.

Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen und der Beklagte vollumfänglich zur Zahlung verurteilt werden, bekommst Du alle Kosten erstattet.

Alle Einigungen oder Güteverfahren /Mediation belassesn es dabei, dass jeder seine eigenen Kosten voll, bis evtl. anteilig selbst trägt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, er muss deine Eigenbeteiligung zahlen. Ebenso wird sich deine Rechtschutzversicherung an deinen VK wenden. Die muss dann deinen Rechtsanwalt auch nicht zahlen.

Wie hoch ist denn dein Schaden?