Kontrollen beim Deichbrand Festival?

6 Antworten

Ich denke, dass es denen egal sein wird, was für Alkohol du da mitnimmst.
Grad würde ich irgendwo gut verstecken.. die nehmen nicht alles auseinander.

Was sein wird; Dosen und Glas sind meist an Festivals verboten. Also alles in PET Flaschen umfüllen.

Auf dem Gelände, bzw. Zeltplatz wird das Kiffen kein Problem sein.

Viel Spass- hab mir eben das Line Up angeschaut weil ich dieses Festival nicht kenne.
Echt gutes Line Up!

Ich kenne diese Festival nicht. Aber normalerweise ist es am Zeltplatz kein Problem dir deine Getränge selbst mitzubringen - nur Glasflaschen sind meistens verboten. Also alles umfüllen.

Und am Gelände vor den Bühnen ist es natürlich nicht erlaubt irgendwelche Flaschen, egal ob Glas oder Plastik, mit hinein zu nehmen. Ich habe da immer einen - leeren - Trinkbeutel dabei den ich dann am Gelände bei den Wasserspendern auffülle.

Ich bin jedes Jahr dort. Die Polizei führt bei der Anreise stichprobenartig Kontrollen durch. Auch die Security. "Harter" Alkohol darf mitgeführt werden, dieser muss aber in Plastikflasche umgefüllt werden (dies gilt nur für das Campinggelände, auf dem Gelände an sich ist befülltes nicht erlaubt) da ein striktes Glasverbot gilt. Bei den Kontrollen im Allgemeknen wird stichprobenartig, bei einigen genauer bei anderen nicht, geguckt, ob unerlaubte Gegenstände mitgeführt werden, das heißt Glas, Drogen, Trockeneis etc. Die unerlaubten Gegenstände sind aber detailliert auf der Homepage benannt.

Einfach auf der Internetseite des jeweiligen Festivals nachgucken...

Leute, lasst die Drogen weg! Andere Leute beim ersten Festival so: Was packe ich ein, wie komme ich hin, wie bekomme ich es hin meine Lieblingsbands zu sehen, welche Freunde sind auch da, wie wird das wetter,... Er so: Kontrollieren die ob man was dabei hat?

Aufm Zeltplatz kannste trinken was du willst, auf den Konzertgeländen ist aber vieles Untersagt. Keine Klasflaschen mitnehmen und so. Die wollen ja auch das man da was kauft und wegen der Sicherheit.

melman86c  17.06.2019, 11:45

"Leute, lasst die Drogen weg! Andere Leute beim ersten Festival so: Was packe ich ein, wie komme ich hin, wie bekomme ich es hin meine Lieblingsbands zu sehen, welche Freunde sind auch da, wie wird das wetter"

Wenn das alles schon geplant ist?

Ziz5891  17.06.2019, 11:47

Was ist denn so schlimm dran lul? Aber Alkohol ist okay oder was ._.

Davidtheanswer  17.06.2019, 12:27
@Ziz5891

hab ich nichts von geschrieben

Ziz5891  17.06.2019, 12:30
@Davidtheanswer

"Aufm Zeltplatz kannste trinken was du willst, auf den Konzertgeländen ist aber vieles Untersagt. " aber wenn du darauf antwortest weshalb antwortest du nicht auf die Frage mit dem Gras und schreibst so einen irrelevanten Kommentar?