einmaliger konsum von amphetamine schlimme folgen?

10 Antworten

Bei einmaligem Konsum wirst du keine schlimmen Folgen befürchten müssen, vorausgesetzt du machst dich vorher mit der Wirkung/Dosierung/Nebenwirkung und den Mischkonsum mit anderen Drogen vertraut (vorallem natürlich die Kombination Pep+Alkohol wenn du ein Festival besuchst).

Allerdings muss man auch immer dazu sagen: Wer garantiert dir dass du es nicht öfter nehmen wirst? Klar, vielleicht reicht dir wirklich das eine mal, aber die Wahrscheinlichkeit dass du dir beim nächsten mal denkst "Ach, jetzt hab ichs einmal probiert jetzt kann ichs auch nochmal nehmen" ist nicht gerade so gering dass man es vernachlässigen sollte. Keiner hier kennt dich besser als du selbst, ich z. B. wäre wohl einer der Personen die es nicht bei einem mal belassen könnten, bei solchen Sachen muss man ehrlich zu sich selbst sein und dann entscheiden.

So schlimm ist es nicht solange du nicht zu viel nimmst und einige Safer-Use-Regeln beachtest. Aber: Die Wahrscheinlichkeit, dass du es nochmal irgendwann nehmen wirst, ist dann sehr hoch.

Normalerweise ist das einmalig nicht schlimm. Allerdings weißt du nicht, wie dein Körper darauf reagiert. Eine Freundin von mir hat's mal probiert und auch ganz wenig - und hat es überhaupt nicht vertragen, ihr war speiübel, Herzrasen - kurz gesagt, der Abend war gelaufen. Dieses Risiko muss dir bewusst sein. Das runterkommen kann auch eklig sein und nach 2-3 Tagen kannst du einen ziemlichen depri Schub kriegen. Und natürlich weißt du nicht, was drin ist, gerade bei Amphe wird viel gepanscht. Allergiker solltest du also nicht sein. Dieses "vom 1. mal abhängig werden" finde ich bei jeder Droge ziemlich lächerlich. Körperlich macht keine Droge so schnell abhängig. Psychisch ist das halt eine Sache für sich, ob man stabil genug ist um es toll zu finden und es trotzdem nicht mehr zu machen. Ich hab als Teenie sehr viel gekokst. Wahnsinnig viel. Ich hab mein Abi auf Koks geschrieben. Irgendwann habe ich bei einer Party wirklich jeden gefragt ob er was dabei hat. Wildfremde Menschen. Am nächsten Tag habe ich beschlossen, dass es zu weit geht und habe einfach damit aufgehört. Sicher, die Verlockung war da, aber man kann es auch lassen. Ich habe sogar Heroin probiert (gespritzt, in Kombi mit Koks = Speedball). Es war flüssiges Glück. Davon würde ich vermutlich abhängig, wenn ich es öfters machen würde. Also habe ich es nie wieder gemacht. Sicherlich gibt's viele die schnell abhängig werden. Daher sollte man sich sehr im Griff haben und es sich gut überlegen.

An deiner stelle würde ich gar nicht erst damit anfangen.ich hab mir auch so gedacht ok einmal geht schon und jetzz bin ich amphe-abhängig.

Du solltest einfach wissen dass du da ganz schnell reinrutschen kannst

Körperlich vielleicht nicht. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du es so geil findest das du es regelmäßig machen willst. Und da irgendwo fängt die Sucht an.