Kontoverbot bei der ksk?

5 Antworten

Wenn man bei dir ein Kontoverbot ausgesprochen hat, was sehr selten vorkommt, dann muss etwas vorgefallen sein, was der Bank das Recht einräumt, dir die Einrichtung eines Kontos zu untersagen, bzw. zu verweigern.

Normalerweise hat jeder ein Recht auf ein Bankkonto. Selbst einer der unter der Brücke seinen Wohnsitz hat.

Warum die Bank sich weigert, dir ein Konto einzuräumen müsstest du selber wissen. Wenn nicht, dann frage doch deine Bank.

Du darfst auch nicht an das Konto deiner Lebensgefährtin ? Wenn du ihre EC Karte bekommst, woher soll die Bank wissen, wer da Geld am Automaten abhebt ?

Wenn du Geld auf das Konto deiner Lebensgefährtin einzahlen willst, dann kannst du ihr das Geld geben, damit sie es einzahlt. Oder du gehst an den Automaten an dem man Geld einzahlen kann und da weiss auch keiner von der Bank wer letztendlich die Einzahlung getätigt hat. Du brauchst dazu eben die Karte deiner Lebensgefährtin und damit wäre der Keks eigentlich gegessen.

Andere Banken haben auch die Möglichkeit , unter bestimmten Bedingungen , eine Kontoeröffnung abzulehnen.

Das musst du schon die KSK fragen, ein Kontoverbot kann viele Gründe haben, wird aber nicht so schnell ausgesprochen, da es mittlerweile ein Recht auf ein Konto gibt.

Wenn dir die KSK ein Verbot erteilt, muss etwas vorgefallen sein, dass dir NUR die KSK beantworten kann.

Sparkassen sind Eigentum in öffentlicher Hand, also im Besitz von Städten oder Kreisen (Deshalb auch Kreissparkasse!). Die sprechen nicht leicht ein Kontoverbot aus.

Und bitte: Benutze bei deiner nächsten Frage doch Satzzeichen. DIE gibt es kostenlos, sind nicht verboten, und sind auch auf Smartphone-Tastaturen zu finden.

ich darf auch nicht auf das Konto meiner Lebensgefährtin

merken die das beim Abheben oder Überweisen ?

Man will mit dir keine Geschäfte machen. Ende

Wenn es Gründe gibt die dich Kreditunwürdig gemacht haben wird die Schufa diese Information verbreiten und anderen Banken das auch so sehen

Offensichtlich hat die KSK schlechte Erfahrungen mit dir gemacht. Die wollen dich nicht wieder als Kunden. Warum, dass müsstest du eigentlich wissen. Und nein, das gilt nicht grundsätzlich für andere Banken.

ihebze
Fragesteller

warum sollte ich das wissen es ist meines Wissens nichts vorgefallen und die Frau am Telefon von der ksk wüsste auch nicht warum

Wie das kommt? Sollest du das nicht am besten wissen?