Kontostand im Ausland einsehen (Commerzbank)

4 Antworten

Beim nächsten Mal Onlinebanking einrichten, BEVOR man in den Urlaub fährt. Kannst natürlch auch in der Filiale in Deutschland anrufen, wenn Du denen Deine persönlichen Daten nennst, glauben sie vielleicht, daß Du es bist.

Mit was für einer Karte versucht du denn Geld abzuheben?

Wegen einer Umstellung von EC Karten kann es auch in Europa zu erheblichen Schwierigkeiten kommen. Versuch es mal mit einer geringeren Summe bei der Abhebung, z.B nur 100,00 €.

aber lies die das hier durch:

Kartenbudget beantragen

Aber auch wer nur in deutschen Nachbarlanden urlaubt, kann eine böse Überraschung erleben. Denn ab jetzt gilt: Vor der Reise muss sich der Kunde bei seiner Bank extra ein persönliches Kartenbudget für dieses Urlaubsland einrichten lassen. Das gilt auch für alte Karten ohne Chip, denn oft haben die Banken von sich aus den Verfügungsrahmen drastisch gesenkt.

http://www.wiwo.de/finanzen/kein-geld-mehr-mit-der-ec-karte-473981/

Anrufen! Lass Dich mit Deiner Bank verbinden. Erkläre am Schalter Dein Problem, vielleicht wird eine spanische Bank deine Deutsche anrufen und es für dich aufklären. Viel Glück!

und wie wäre es mit nem Anruf bei deiner Bank?