Kann ich mein Konto an einem Geldautomaten überziehen, bzw. welche folgen?

9 Antworten

Wenn du einen Dispo hast, geht es, du zahlst halt sehr viel Zins (locker über 10%). Manchmal auch ohne Dispo möglich, aber dann liegt der Zins noch höher. Also wirklich nur im Notfall und nur geringen Betrag.

Musst halt ausprobieren, ob du Geld bekommst, aber pass auf, dass du nicht zu weit ins Minus rutscht

Sparkasse hat 500 direkt gehabt bei mir als ich 18 war damals

Ich rate es dir nicht .

Aus dem Minus kommt man immer schwer wieder raus . Ist wie ein sog.

Die Zinsen sind abnormal enorm lagen um die 16 %

Keine Ahnung wie das heute ist war schon Ewigkeiten nicht mehr im Minus .

Oftmals gewähren die dir doppelte deines gedeinganges jeden Monat also wenn du 2500 Eingang hast bekommst 5000 dispo

So ungefähr .

Wenn du es wissen willst geh zum Automaten und versuche was abzuheben . Entweder es klappt oder nicht .

Wenn du keine Überziehung vereinbart hast, wird dann einfach die Oder nicht mehr ausgeführt. Bei mehrmaligem Versuch, zieht der Automat die Karte ein.

wenn du keinen Dispo mit deiner Bank vereinbart hast kannst du das Konto nicht überziehen .....

Je nach Bonität akzeptiere die Banken eine Überziehung. Kostet aber richtig Zinsen.

Schau mal auf dem Kontoauszug.

Normalerweise müsstest Du einen Dispo von 2000 Euro haben.