Kreditkarte funktioniert nicht mehr, hat die Ersatzkarte ein neues Ablaufdatum?

3 Antworten

Das ist nicht immer eindeutig. Manche Banken geben eine Ersatzkarte mit gleichem Gültigkeitsdatum heraus, manche mit neuem. Die Kreditkartennummer bleibt jedoch immer gleich!

Ist doch auf der Karte aufgedruckt das Ablaufdatum .

Habe grad noch hinzugefügt dass ich die Karte noch nicht erhalten habe.

Kommt auf die Bank an. Bei Amex bekommt man dann eine neue Kartennummer. Bei der ing-diba nicht.