Kontoführungsgebühren?

6 Antworten

Wenn du ein bisschen Druck machst wird die Bank zahlen. Setz einfach eine Zahlungsfrist und droh anderenfalls mit einem Mahnbescheid.

Bevor du rechtliche Schritte einleitest solltest du dich aber erst einmal vergewissern, dass du wirklich einen Anspruch hast. Seit wann hast du das Konto?

Peters144
Fragesteller

seit 2014 und da war es ohne Gebühren

uni1234  25.06.2021, 18:26
@Peters144

Ja gut, dann hast du in der Tat einen Anspruch. Versuch dein Glück! Du kannst zudem eine Aufstellung der gezahlten Gebühren verlangen.

Was aber tun wenn die Bank nicht darauf reagiert?

Das kommt auf das an, was Du als Konsequenz in Deinem Schreiben angekündigt hast; notfalls musst Du halt klagen.

Im schlimmsten Fall: Klagen.

Es gibt so viel (bessere) Banken die gar keine Gebühren verlangen.

Zuerst mahnst du eine Antwort an. Wenn dann immer noch keine kommt, dann setzt du der Bank schriftlich per Einschreiben eine Frist für die Überweisung der zu viel gezahlten Gebühren und drohst rechtliche Schritte an, wenn das Geld nicht pünktlich eingegangen ist.

die , schreiben nicht sofort ! gib denen mindestens 21 tage zeit , denn so wie du sind noch tausend andere in falscher hoffnung .

uni1234  25.06.2021, 21:16

Wieso falsche Hoffnung?

Kuestenflieger  25.06.2021, 23:16
@uni1234

weil diese auslegung bedingungen hat !