Kontaktverbot und er zieht 500 Meter weiter ein?

4 Antworten

Mit so etwas musst du fix zu einem Anwalt; er wird dich da besser beraten können, da er die Situation erstens besser einschätzen kann und auch weiss, worauf genau zu achten ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. 🪴🌳

Wenn das wirklich 500 m sind und die Verfügung 800 m bestimmt, kannst du natürlich einschreiten lassen. Fraglich ist für mich nur, was die Polizei da tun soll. Ihm verbieten, seine Wohnung zu bewohnen?

Da brauchst du ggf. den Gerichtsvollzieher, damit er die Wohnung räumt. Und musst entsprechendes bei Gericht beantragen.

Da du keine Ahnung hast, brauchst du eben einen Anwalt.

Geh in eine anwaltliche Erstberstung aber grundsätzlich verstösst er dadurch permanent gegen das Kontaktverbot.

Frag den Anwalt ob eine Privatklage sinnvoll ist ansonsten ob du jeden Tag Anzeige erstatten solltest

Klingt nach einem klaren Verstoß für mich. 500m<800m.

Bin kein Jurist, aber das solltest du melden

Tigerbaby47
Fragesteller

Der Polizei liegt das ganze vor nur meinten die Herren solange er sich uns fern hält und nicht kontaktiert sehen sie kein Problem.

smaksak  11.07.2021, 19:09
@Tigerbaby47

Is nich wahr!!??! Übel. Übergib das dem Anwalt, der das Kontaktverbot erwirkt hat.

Ich bin sprachlos

Tigerbaby47
Fragesteller
@smaksak

Das wäre Morgen mein nächster Schritt gewesen ich fühle mich beobachtet und nicht mehr sicher.

Ich habe Angst um mein Kind das der iwas anstellt was meinem Kind schaden könnte.

smaksak  11.07.2021, 19:12
@Tigerbaby47

Verständlich. Ich wünsche dir viel Erfolg und bleib hartnäckig

Tigerbaby47