Konsequenzen, wenn man von zuhause abhauen würde?

6 Antworten

Du bist sicher minderjährig und somit haben deine Eltern das Sorge-und Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich. Wenn du also abhaust, werden deine Eltern zur Polizei gehen und dich als vermisst melden. Die Polizei wird diese Meldung an andere Dienststellen weiterreichen. Wenn du zu einem Freund ziehen willst und deine Eltern sich das schon denken können, dann werden sie die Vermutung sicher auch der Polizei mitteilen.

Wenn man dich gefunden hat, wirst du wieder dorthin gebracht, wo du laut Gesetz auch hingehörst. Falls dir der ganze Kram zu Hause nicht passt, dann musst du noch warten. Bis dahin sei eine gute Schülerin und mache anschießend eine Ausbildung oder je nach Leistungsstand ein Studium. Nach Abschluß kannst du vielleicht einen guten Job finden und dein eigenes Leben führen, so wie DU es willst.

Kein Abendessen, keinen Gute-Nacht-Kuss, kein Bett, kein Taschengeld. Niemand, der Deine Wäsche macht oder Dein Zimmer aufräumt oder Dich daran erinnert, die Sporttasche mit zur Schule zu nehmen. Alles in allem: Keine guten Aussichten!

Die Polizei schnappt dich und bringt dich wieder nach Hause, zusätzlich wird das Jugendamt informiert.

Mach es einfach nicht Denn es wäre schwach sinnig danke

Ach nein, wenn du abhaust sind deine Eltern best. GLÜCKLICH!!!!