Kollegen nehmen heimlich Videos von mir auf und verbreiten sie

8 Antworten

Das ist Mobbing vom Feinsten. Und wer mobbt, ist ein ganz armes krankes Würstchen. Ich an deiner Stelle würde in die Offensive gehen.

Ich würde die Herren ansprechen, Ihnen erklären, was Mobbing ist und wer mobbt. Ich würde sagen, dass ich mir einen Rechtsbeistand gesucht habe und dass es schmerzliche Konsequenzen haben wird, wenn weitere Videos usw. gemacht oder gar in Umlauf gebracht werden.

Außerdem rate ich dir, ein Mobbingtagebuch zu führen.

Der Chef sollte diese Geschichte auch nicht auf sich beruhen lassen und handeln.

Wenn alle Stricke reißen, lass dich mal krankschreiben (Warnschuss) und sag deinem Chef auch ganz klar an, was der Grund ist (Mobbing am Arbeitsplatz). Spätestens dann wird es auch für ihn ungemütlich und er wird vermutlich handeln.

Weil es hier um deine Nerven und deine Gesundheit geht, solltest du dich aber auch umschauen, ob du nicht einen anderen Arbeitsplatz mit netten Kollegen findest - das gibt es nämlich auch.

LG und alles Gute

Elisa

Das ganze geht nur auf die Harte Tour, geh zum Anwalt, den BR hast Du ja schon informiert. Wirst aber in dieser Firma nicht mehr sehr weit kommen. Aber lass es Dir nicht bieten.

Am besten mit Anklage drohen. Videos ohne deine Erlaubnis zu drehen und zu verbreiten ist illegal. Du bist da definitiv im Recht also brauchst du bei der Anzeige (falls Drohen nicht hilft) keine Angst haben. Definitiv aber nich gefallen lassen!!!

Bitte gehe sofort in eine Gewerkschaft wie z.B Verdi (kommt auf deinen Berufszweig an), setz dich mit denen zusammen und tuh was ! Lass dir diesen Müll nicht gefallen!!!!

Handel sofort und lass es nicht länger über dich ergehen denn es bringt dir nichts! Sicher dich ab mit einer Gewerkschaft - geh zur Polizei und amch einer Anzeige. Dann finden diese Opfer dass mit sicher nicht emhr Lustig! Trau dich

LG

Ganz einfach gesagt wechsel den Arbeitsplatz weil , es nichts bringt wenn man arbeitet und gehänselt wird. Der Beruf/Arbeitsplatz soll spaß machen ...