Kollege hat sich verschuldet? Für Auto?

9 Antworten

Wenn er das Auto für seinen Fahrtweg benötigt, dann wäre es ja zumindest noch verständlich, dass er sich dafür verschuldet. Aber dabei hätte er ja auch einen gebrauchten Wagen für unter 5000€ nehmen können.

Ich bin anderer Meinung als die meisten.

Ich finde es dämlich, bereits in jungen Jahren sich ohne Not in einen so langfristigen Konsumkredit zu stürzen. Bei vielen ist das der Beginn von unsortierten finanziellen Verhältnissen, selbst wenns "nur" die 8.000 € Kredit sind, die bei den angegebenen Werten rauskommen.

Ob das Auto geil ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Wenn es ihm das wert ist, ist es doch in Ordnung. Man sollte das ganze halt nur machen, wenn man weiß, dass man in naher Zukunft nicht vor hat, sich beruflich komplett umzuorientieren.

Ich sage einfach dazu, dass er seine Gründe hatte, es seine Privatsache ist und dich nichts angeht. Selbst kannst du es ja besser machen.

Der Wagen ist nichtmal geil. Stoffsitze alles aus Plastik. Fenster muss man Kurbeln unglaublich.

Ford Kleinwagen wäre dann der Fiesta. Für 25k bekommt man den Wagen in Top-Ausstattung. Aber selbst die einfache "Trend"-Ausstattung mit kleinstem Motor hat schon elektrische Fensterheber.

xTrollFaZe
Fragesteller

Focus ist das und nein der hat keine elektrischen Fensterheber. Türverkleidung von oben bis unten aus Plastik das einem die Nackenhaare hochkommen.

BackupBone  06.01.2022, 20:15

Denk ich mir auch. Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht

xTrollFaZe
Fragesteller
@BackupBone

Stimmt hab ich mir ausgedacht