Können WhatsApp Telefonate abgehört werden?

7 Antworten

Whatsappnachrichten und -Anrufe sind nach aktuellem Stand sicher Ende-zu-Ende verschlüsselt. Die Polizei kann also nicht auf die Verbindung zugreifen, sollte sie allerdings Zugriff auf das Gerät eines Beteiligten haben ist der Anruf nicht mehr abhörsicher.

Davon würde ich mal ausgehen!

What's App ist unter amerikanischer Kontrolle. Es ist sicher, dass es Hintertüren in der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt.

Ich finde es gut, dass es immer noch Gauner gibt, die darauf vertrauen, dass man iPhones nicht knacken und WhatsApp nicht abhören kann. Das macht es den Ermittlern einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ja kann.

In der App Telegram geht es nicht, deshalb wollte Russland es sperren lassen weil bei dem letzten Terroranschlag stelle man fest, die Terroristen kommunizierten über Telegram und Millionen jugendliche sind auf die Straßen gegangen, da die russische Regierung alles kontrollieren will.

Möglich isses.

Bombenanschläge vlt nicht über WhatsApp klären