Polizei hört telefonat ab?!

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, gibt es nicht 56%
Ja gibt es 28%
Hab schonmal davon gehört oder gelesen.. 13%
Kann sein.. 3%

22 Antworten

Hab schonmal davon gehört oder gelesen..

In der Form ist das Quatsch.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Abhörens.

  1. Mit Gerichtsbeschluß direkt einen Anschluß abhören.

  2. Die Sache mit den Schlüsselwörtern. Das erfolgt durch Computer, die mehr, oder weniger zufällig den weltweiten Telefonverkehr abhören und sich aufschlaten und aufzeichnen, wenn Schlüsselwörter fallen. Diese Anrufe werden dann nachkontrolliert (ist ein Verfahren der Geheimdienste die ersten waren die NSA). Nur wenn da wirklich was dran ist, wird ermittelt.

Ja gibt es

Es giebt dieses Programm 100% Es nennt sich Echo und springt in Deutschland bei 64 verschiedenen Wörtern an!Dieses Echo wird von dem Telefonanbieter durch einen Computer überprüft, wenn dringender Tatverdacht besteht wird es an die Polizei etc. Weitergegeben.Dort wird dann erneut geprüft ob es wirklich eine Bedrohung besteht.Lg

Abgehört wird nur nach einer richterlichen Genehmigung bei einem Anfangsverdacht einer schweren Straftat (Terror, Entführung, Raub etc.)

Marderu  21.09.2008, 12:26

Die Frage ist ja, wie sie ohne abzuhören erkennen, dass diese Worte benutzt werden, um dann letztlich abhören zu dürfen.

lach

.

[ironie] Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde doch sofort bekannt - ein Aufschrei würde durch die Gesellschaft gehen. Wir leben doch hier nicht in einem Überwachungsstaat, wo jeder unschuldige Bürger einfach so überwacht oder abgehört wird! Und wofür das gut sein soll, das kann ich mir auch gar nicht vorstellen! Aber die wissen schon, was sie machen. Da wird es keinen Unschuldigen treffen, die werden die Daten schon gut sichern und nicht weiter speichern. [/ironie]

tattoeman  19.02.2010, 11:37

[ironie]mach die Augen auf, ich würde sogar behaupten das viel mehr unter Tepich gekehrt wird als in USA , weil der deutsche Bürger ja alles glaubt noch nicht gemerkt, jedes wahlversprechen :D jede Aussage wir sind halt eine gehirnlosse Masse die sich gut lenken lässt.[ironie]

Nein, gibt es nicht

Blödsinn, dafür hat Deutschland weder Geld noch resourcen. Das machen nur die dummen Amis.

TimRobot  21.09.2008, 12:32

Quatsch! Deshalb hat Deutschland fürs Volk weder Geld noch Resourcen! Aber für die Überwachung reichts auf jeden!