Können Spürhunde Sporemate aufspüren?

4 Antworten

Hunde riechen nicht durch Glas-Ampullen hindurch. Zoll und Polizei sind unterschiedliche Behörden.

Pfui Drogen.

Spürhunde können trainiert werden bestimmte Substanzen auf den Flughäfen zu finden.

Egal, ob Waffen Sprengstoffe, Drogen, Tabak, Tiere oder Leihenteile, sie finden fast alles.

Statt Spürhunde setzt der Zoll inzwischen auch Riesenratten ein. Diese Ratten können schneller auf ihre Aufgaben vorbereitet werden und die Kosten dafür sind deutlich eringer als die Hundehaltung.

Riesenratten spüren auch Tuberkulosekranke in Afrika auf.

Hallo, grundsätzlich kann man den Hund auf alle Gerüche konditionieren. Auch die Suche nach Pilzgerüchen ist kein Problem. Es gibt beim Zoll auch Hunde die Korallen aufspüren. Oder Elfenbein. Es ist fast alles möglich.

Es gab darüber ausführliche Berichte im Fernsehen. Es gab eine Serie über den Zoll am Flughafen Frankfurt. Versuche doch -Was können Spürhunde riechen- bei google