Können nicht Eu Bürger in Deutschland zur Schule gehen

5 Antworten

Ja, nicht EU Bürger können hier zur Schule gehen. Allerdings sollten sie dafür idealerweise auch hier wohnen... Will sie denn wirklich weg von ihren Eltern?

Ananasbananen
Fragesteller

sie würde ihre Eltern natürlich vermissen aber die Angst vor der Zukunft in diesem Land und gerade als Mädchen ist für sie schon Grund genug es später einmal besser zu habe. Vor allem weil sie so ein liebes intelligentes und unglaublich talentiertes Mädchen ist wäre es eine Schande, wenn man das nicht fördert :(

Mit Aufenthaltserlaubnis

Mit Aufenthaltserlaubnis kann sie hier in die Schule gehen.

Du kannst sie einladen, Visum und alles über das Ausländeramt regeln, wie genügend Wohnraum, Krankenversicherung &&& finanziell für alle Kosten des Kindes bürgen.Sicherheiten bieten auf einen Sperrkonto oder auch mit einem Haus, oder :)) Bar-Gold......zudem mußt Du das noch regeln, ob Du ein Kind betreuen darfst, ... an Eltern statt...Vollmacht fürs Kind im Sinne der Eltern zubestimmen, entscheiden bei OP's in Schulfragen &&&&

Ananasbananen
Fragesteller

das hört sich wirklich gut an das Problem wäre bloß das ich selber gerade erst 18 bin und noch zur Schule gehe und in näherer Verwandschaft gibt es auch niemanden die sich so etwas leisten könnten :( Ich hab gefragt ob es vielleicht so etwas ähnliches wie bafög gibt oder andere mittel

himako333  18.03.2014, 17:16
@Ananasbananen

oh, da bist Du noch etwas zu jung für..* aber Deine kl. Freundin soll gute Schulleistungen dort erbringen, dann könnte es später mit einem Auslandsstipendium klappen...*

um sich auf ihren Auslandsaufenthalt schon dauernd zu freuen, kann sie dort schon mal Deutsch lernen-- übern Rechner auch nachsprechen :) üben und über eine Sprachschule auch Und Du schreibst ihr in deutscher Sprache

alles Gute für Euch m.l.G. ;)h

Ja, allerdings bräuchte Sie dafür eine Aufenthaltsberechtigung oder so etwas in der Art. Sicher gibt es auch Stipendien für begabte Schüler.

Ananasbananen
Fragesteller

wüsstest du vielleicht auch wie sie das beantragen könnte? man möchte ja einem Kind auch nicht zumuten auf dem üblichen Flüchtlingsweg her zu kommen denn einfach in den Flieger setzten kann sie sich ja nicht :/