Können meine Eltern den Beschluss aufheben?

9 Antworten

Nein, aufheben können sie ihn nicht, denn sie stehen nicht über dem Recht.

Aber sie können bei Gericht beantragen, daß der Beschluß aufgehoben wird - das entscheidet dann der Richter

JuliceFabien  29.03.2013, 21:55

das können sie sehr wohl ;)

Nein, aber die Therapeuten wenn sie der Meinung sind das du nicht mehr stationär behandelt werden muß.

Einen richterlichen Beschluss können deine Eltern nicht einfach aufheben. Sofern sie mit deiner Entlassung einverstanden sind, können sie beim Gericht die Aufhebung beantragen. Ansonsten mußt du warten, bis der Richter den Beschluss sowieso aufhebt, also, wenn das Gericht es für an der Zeit sieht.

Nein, den Beschluß kann und darf nur der zuständige Richter aufheben ! Ich finde es auch gut so !

nur weil es bei jemand anders geklappt hat, heisst es nicht, das es bei dir auch klappt.