Klingelstreich strafbar?

4 Antworten

Das ist Belästigung. Eigentlich nicht Strafbar aber komplett dumm, so etwas zu machen. Ich kann die Reaktion von dem Mann komplett nachvollziehen.

Bro, mach das nicht mehr xD

Glaube nicht dass das strafbar ist.

Edit: den Kommi unter mir gesehen xD

Es ist also irgendwie um ein paar Ecken strafbar

Ich denke nicht, dass ein Klingerstreich strafbar ist, solange er nicht bei zB einer alten Frau ist, die auf dem Weg zur Tür umkippt.
Der Mann sieht es ein wenig zu ernst. Packen und euch wehtun darf er übrigens nicht, da das eventuell Körperverletzung ist. Genauso wird es dann Notwehr sein, wenn ihr ihn ein wenig verletzt, da er euch wehtut. Die Betonung liegt hier auf ein wenig, denn umbringen solltet ihr den Kerl nicht *lach*.
Ich würde einfach zur Polizei gehen und mich stellen, bzw sagen, was passiert ist. Vielleicht auch einfach die Eltern einschalten. Ob du's glaubst oder nicht, die werden solche Dummheiten sicher auch schon gemacht haben und werden euch helfen. Dann könnt ihr gemeinsam zu dem Mann gehen und ihm erklären, was Sache ist. Mehr als eine geringe Geldstrafe werdet ihr sowieso nicht bekommen.

Aber wenigstens habt ihr etwas gelernt und werdet hoffentlich keine Klingelstreiche mehr spielen.

Klingelstreiche gibt es seit es Klingeln gibt :D Ins Gefängnis is wohl noch niemand gekommen.

Lass es einfach gut sein und nerv ihn nicht weiter. Sonst läuft das irgendwann mal aus dem Ruder und dann passiert doch noch etwas was zum Nachteil eines Beteiligten reicht.

Der Mann wird sich sicher irgendwann schon wieder einklinken.