Kleinanzeigen - unrealistische Preise?

2 Antworten

Durch dein Anbieten würde kein Kaufvertrag zustande kommen. Erst wenn der Aufgeber der Anzeige dein Angebot annimmt. Und dann könntest du in der Theorie auf die Zahlung des Kaufpreises bestehen.

Nein !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Es besteht kein Recht Auf den Preis  bis Eigentumsübergabe!

Ronox  05.07.2016, 17:51

Der Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises besteht, wenn der Kaufvertrag zustande gekommen ist. Und das ist im Regelfall nicht erst bei der Übergabe der Kaufsache der Fall. Die Nutzungsbedingungen haben damit nichts zu tun.

Garfield0001
Fragesteller

und es geht nicht um ebay Kleinanzeigen. stand in der Frage drin