Kleidung: Wo ist sie wie knapp erlaubt?

Das Bsp - (Kleidung, Gesetz, öffentliches ärgernis)

3 Antworten

Kann man auch draußen in der Stadt anziehen, nur in Läden, Behörden, öffentlichen Einrichtungen, Theater, Kirche, ... und so könnte es die Bitte geben, raus zu gehen, aber das schrieb hier ja schon wer, ist halt Hausrecht. Bei der Arbeit gibt es einen Dresscode, aber das ist verschieden je nach Art der Arbeit könnte man das auch tragen.

Wegen der Sache mit dem Erregen von öffentlichen Ärgernis, kann man das recht locker sehen, die Polzei hat bei meiner besten Freundin nur müde gelächelt, weil sich wer beschwert hatte (mit den Blicken anderer Menschen muss man dann fertig werden). Mein Freundin trug damals so ein weißes durchsichtiges Shirt mit floralem Muster das nur die Nippel verdeckte und einen BH hatte sie auch nicht drunter und Hotpants die den Hintern zeigten, war aber ok. Man sollte aber wissen, dass der Anblick manche Leute verärgern wird, aber das geht auch mit Punkersachen.

Gesetzlich wirst du wohl kaum Probleme bekommen.

Aber dennoch: Es gehört sich einfach nicht. Und überall wo jemandem ein Grundstück gehört kann er dich verweisen: Gasthäuser, Schule, Kirche, Kaufhaus etc...

Am Strand in Ordnung, in einer Kirche oder bei einem Theaterbesuch aus meiner Sicht nicht.