Wenn ich dem Postboten....

18 Antworten

Ich denke nicht. Es ist deine Wohnung und dort kannst du herum laufen wie du möchtest.

Du darfst ja auch nackt Auto fahren jedoch darfst du nicht nackt zu deinem Auto laufen! Also im Auto ausziehen und die Freiheit genießen.

Der Postbote sollte froh sein über die Abwechslung. Egal wie du aussiehst.

Falsch, alles falsch.

Man darf nicht nackt Autofahren. Das erfüllt gleich mehrere Straftatbestände: Erregung öffentlichen Ärgernisses je nachdem wo man so rumfährt, unsachgemäße Bedienung eines Kraftfahrzeugs (weil man Barfuß nicht gut bremsen kann), Gefährdung des Straßenverkehrs und was immer die sich ausdenken.

Alle deine Rechte, sowie zum Beispiel das nackt rumlaufen in deiner Wohnung, gelten nur so lange wie du keine anderen Rechte damit verletzt. Sich jemandem nackt zu zeigen, der das nicht will wäre so eine Verletzung. Man würde vor Gericht wohl der Anklage zustimmen, dass du vorsätzlich handelst, wenn du nackt die Tür öffnest nachdem einer klingelt, musst du damit rechnen oder nimmst du zumindest billigend in Kauf, dass du jemanden sexuell belästigst.

So juristisch wollte ich meine Antwort eigentlich garnicht machen, aber nachdem der Stern für sowas völlig falsches vergeben wurde, wollte ich doch mal meinen Senf abgeben.

Guten Appetit!

Siehst du gut aus ist es ok, wenn nicht ist es eine Nötigung im schlimmsten Fall eine Körperverletzung wenn dem Zusteller danach die Augen schmerzen ;-)

Das könnte tatsächlich als Sexuelle Belästigung durchgehen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Sicher würde er das eher mit Humor nehmen ;)

Vielleicht freut er sich ... oder auch nicht, käme auf den Versuch an ... : - )

kommt drauf an wie du aussiehst, vielleicht freut er sich ja.